Pullach – Die Athleten der Soli Bruckmühl haben bei der oberbayerischen Meisterschaft im Kunstradsport U19 und Elite in Pullach im Isartal starke Leistungen gezeigt und einige Spitzenplatzierungen geholt. Alle Teilnehmer aus dem Erfolgsverein qualifizierten sich für die bayerischen Meisterschaften.
Mina Heinritzi glänzte in der Juniorinnenklasse (U19) mit 147,11 Punkten und einer beeindruckenden Rückwärtsserie, was ihr den ersten Platz einbrachte. Lisa Lechner, Debütantin bei den Juniorinnen, sicherte sich mit 141,37 Punkten und zwei eindrucksvollen Handständen den zweiten Platz.
Das Geschwisterpaar Lisa und Benny Lechner dominierte im Junioren-2er mit einem makellosen Programm und erzielte den ersten Platz mit 108,06 Punkten.
In der Eliteklasse des 2er- Kunstradsports erreichten Elisa Hausmann und Jana Pfann mit einer neuen Bestleistung von 108,14 Punkten ebenfalls den ersten Platz, während Susanne Schreuer und Ilva Stoib bei ihrem Debüt als Zweierpaar mit 53,31 Punkten den vierten Platz belegten.
Jana Pfann triumphierte in der Elite-Klasse mit 176,17 Punkten und einer meisterhaften Darbietung des Mautesprungs an ihrem Geburtstag. Ramona Dandl sicherte sich mit zwei Handständen und 170,01 Punkten den zweiten Platz. Susanne Schreuer erreichte mit einem nahezu perfekten Programm in der fünfminütigen Kür 135,8 Punkte und damit den vierten Platz.