Haag scheitert im Viertelfinale

von Redaktion

Zwei Landkreisvertreter beim Final-Four-Turnier dabei

Nußdorf – Nun stehen im Tischtennis-Pokal der Herren auf Bezirksklassenebene die Teilnehmer für das am 2. und 3. März in Berchtesgaden stattfindende Final-Four-Endrundenturnier fest. Aus dem Landkreis Rosenheim werden zwei Vertreter mit von der Partie sein.

Im Landkreisduell zwischen dem SV Nußdorf und dem TSV Wasserburg setzten sich die Gäste aus der Innstadt mit 4:1 durch. Dabei gingen die Inntaler noch mit 1:0 in Führung, mussten dann aber Wasserburgs Akteuren in allen folgenden Begegnungen zum Sieg gratulieren.

Die Herren des TSV 1864 Haag können ihren Titel nicht verteidigen, verloren sie doch in eigener Halle gegen den TSV Stammham mit 3:4. Die Grafschafter lagen zwar noch mit 3:2 in Führung, aber Josef Herbst verlor das entscheidende Einzel gegen Fabian Rothenaicher knapp in vier Sätzen. Die FT Rosenheim musste sich beim TSV Stein-St. Georgen mit 1:4 geschlagen geben. Dabei gewann das Team um Matthias Kubiak nur das Doppel.

Der TuS Bad Aibling fährt als zweiter heimischer Vertreter nach Berchtesgaden. Die Kurstädter gewannen beim TSV Siegsdorf III mit 4:1, lagen aber anfangs durch die Niederlage von Jochen Reiml noch mit 0:1 im Hintertreffen. eg

Artikel 9 von 11