Traunstein – Im vorletzten Testspiel vor dem Auftakt in die Frühjahrsrunde der Fußball-Landesliga Südost hat der SB Chiemgau Traunstein die Tormaschine angeschaltet: In der Partie gegen den Bezirksligisten TSV Teisendorf gab es einen 7:1-Erfolg. Für die Traunsteiner war es der siebte Sieg in der achten Vorbereitungspartie.
„Bis auf das Gegentor war das Spiel in Ordnung“, betonte SBC-Spielertrainer Danijel Majdancevic. „Ich habe meiner Mannschaft vor dem Spiel gesagt, dass ich schon einen Unterschied sehen will, das haben wir geschafft.“
Die Traunsteiner schlugen diesmal gleich siebenmal zu. „Endlich war unsere Chancenverwertung auch mal super“, lobte Majdancevic sein Team. Gegen Teisendorf zappelte die Kugel bereits nach zwei Minuten im Netz. Sascha Marinkovic netzte zur Führung für die Hausherren ein. Bis zur Pause schraubten SBC-Kapitän Hannes Kraus mit seinem Doppelpack (10./23.) und Mark Kremer (38.) das Ergebnis auf 4:0. Auch nach dem Wechsel blieb der SBC am Drücker – die Folge: Dennis Hrvoic (75.), Kurt Weixler (78.) und noch einmal Hrvoic (83.) trafen. Der Ehrentreffer für die Teisendorfer fiel in der 90. Minute durch Manfred Reiter.
Für den SB Chiemgau steht jetzt am Samstag um 14 Uhr auf dem eigenen Kunstrasenplatz die Generalprobe gegen den SV Kirchanschöring auf dem Programm.bst