Last-Minute-Sieg im Test-Derby

von Redaktion

SBC gewinnt Generalprobe vor 300 Fans

Traunstein – Was für eine kuriose Generalprobe. Der SB Chiemgau Traunstein hat vor gut 300 Zuschauern auf dem eigenen Kunstrasenplatz das letzte Testspiel vor dem Start in die Rückrunde gegen den Bayernligisten SV Kirchanschöring mit 4:3 gewonnen. Dabei lagen die Gäste bereits mit 3:0 in Front. „Es war ein hart umkämpftes Spiel von Anfang an. Wir haben leichte Gegentreffer bekommen, aber wir sind wieder zurückgekommen“, so der SBC-Coach Danijel Majdancevic.

Seinem Gegenüber Mario Demmelbauer ging es ähnlich: „Bis zur 70. Minute bin ich durchaus zufrieden mit dem Test, dann haben wir zu wenig gemacht. Wir waren zu wenig konsequent und zu wenig kompakt. Zudem haben wir die Zweikämpfe nicht mehr gewonnen.“ Die Gäste dominierten anfangs, aber SBC-Tormann Ndiaye hielt gegen Jauk (7.). Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf traf Kronbichler kurz vor der Halbzeitpause zum 1:0 für die Gäste (43.). Nach zahlreichen Wechseln beim SVK zur Pause, erhöhten die Gäste durch Schwarz (50.) und Mildanovic (55.) auf 3:0. Traunstein startete jedoch eine Aufholjagd mit Toren von Dreßl (67.), Hrvoic (70.) und einem Elfmeter von Marinkovic (78.). In der Schlussminute sicherte der eingewechselte Jolic den 4:3-Siegtreffer nach einem Nachschuss (90.).

Der SB Chiemgau Traunstein geht damit aus seiner Winter-Vorbereitung ungeschlagen (sieben Siege, ein Unentschieden) in die Frühjahrsrunde der Landesliga-Südost. bst

Artikel 10 von 11