Mit blauem Auge davongekommen

von Redaktion

Kolbermoors Jugend mit 5:5-Unentschieden gegen Schlusslicht

Kolbermoor/Berchtesgaden – Für Kolbermoors Landesliga-Tischtennisjugend hat es im Heimspiel gegen den SV-DJK Taufkirchen nur zu einem 5:5-Unentschieden gereicht. Ohne Punkte blieb der SV DJK Heufeld, der beim TSV Berchtesgaden mit viel Pech 3:7 verlor.

Kolbermoors Jugend schien nach der 2:0-Führung zunächst auf einem guten Weg zu sein. Die ersatzgeschwächten Gäste schafften jedoch den Ausgleich und der Viersatzerfolg von Fabian Fuchs gegen Christian Stührwohldt zum 3:2 brachte auch keine richtige Ruhe ins Spiel. Man geriet sogar mit 3:4 in Rückstand, wobei Simon Keidel gegen Stührwohldt nach einer 2:1-Satzführung den Entscheidungssatz mit 6:11 verlor. Letztlich holten Fabian Fuchs und Selvir Tanjo gegen den Tabellenletzten aus den restlichen drei Spielen noch zwei Zähler zum 5:5.

Fünf Fünfsatzspiele, davon vier verloren. Das ist die bittere Bilanz, die Heufelds Buben nach der 3:7-Auswärtsniederlage beim TSV Berchtesgaden zogen. Nachdem Kjell Reichardt den fünften Satz mit 11:13 gegen Jamal Scherer verlor und es 0:3 aus Heufelder Sicht stand, war das Spiel fast schon gelaufen. Reichardt gewann wenig später das Spitzenspiel gegen Richard Strauß im Entscheidungssatz zum 2:4-Anschluss. Zwei Fünfsatzniederlagen in der Verlängerung machten allerdings alle Hoffnungen zunichte, wenngleich Reichardt mit seinem dritten Einzelsieg zum 3:6 erneut punktete. Dominik Kiss-Papp verlor danach sein Einzel im Entscheidungssatz. eg

Artikel 1 von 11