Tischtennis

Das Hoffen auf Schützenhilfe

von Redaktion

In der Tischtennis-Verbandsliga der Herren hoffen der spielfreie TuS Bad Aibling sowie der SV-DJK Kolbermoor auf Rosenheimer Schützenhilfe. Bad Aiblings Herren stehen nur zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, Kolbermoors Herren gar nur einen Zähler. Diesen nimmt der TSV Siegsdorf ein, bei dem der SB DJK Rosenheim am Samstag zu Gast ist. Und dem SBR drücken die beiden Wackelkandidaten die Daumen, dass dieser beide Punkte zu Hause behält. Die Vorteile scheinen auf Rosenheimer Seite zu sein, denn Kapitän Wolfgang Hundhammer kennt den Gegner in- und auswendig, haben doch drei Siegsdorfer Spieler bereits in der Innstadt aufgeschlagen. Dazu kann er auf Patrick Mayer sowie Benjamin Heck zurückgreifen.

Wenn Kolbermoors Herren wirklich Schützenhilfe bekommen sollten, so sind sie doch dafür zuständig, ihren Teil zu einem erfolgreichen Abschneiden beizusteuern. Ab 18.30 Uhr empfangen sie die DJK Landshut, die auch nur zwei Zähler von einem Relegationsplatz entfernt ist.

„Wenn nicht jetzt, wann dann“ lautet die Devise, für Feldkirchens Verbandsoberliga-Damen. Im letzten Heimspiel dieser Saison empfängt man am Samstag ab 16 Uhr den Tabellenletzten SG Dösingen und hofft auf den ersten Rückrundensieg.

Am Samstag sind Heufelds Landesliga-Buben ab 10 Uhr Gastgeber für den TSV 66 Polling. Die Ausgangsposition für das Team von Trainer Robert Wagner ist diesmal ganz gut, da Marinus Messerer erstmals in der Rückrunde mit von der Partie ist.eg

Artikel 1 von 11