Biathlon

Jugend-WM: Bronze für Gaupp

von Redaktion

Starke Leistungen bei der weiblichen Jugend und durchwachsene Ergebnisse bei der männlichen Jugend gab es bei den Sprints der Biathlon-JWM in Otepää (Estland). Dabei sorgte Melanie Gaupp (DAV Ulm) auf der 6,0-km-Strecke sogar für eine Bronzemedaille.

Die 15-Jährige musste sich nur der 16-jährigen Schwedin Elsa Tanglander und der Französin Pauline Voldiya Galmace geschlagen geben. Starke Fünfte wurde Alma Siegismund (SSV Altenberg). Karla Gehrmann (SV Bad Säckingen) belegte den 24. Platz, nur wenige Sekunden dahinter landete Sophie Patz vom SC Hammer auf dem 27. Rang.

Bei der männlichen Jugend waren 7,5 km zu absolvieren, es waren 115 Biathleten am Start. Der Norweger Kasper Falkenberg gewann dabei vor dem Kroaten Matija Legovic sowie dem Finnen Jimi Klemettinen, der damit nach zwei vierten Plätzen (Mixed-Staffel und Einzellauf) nun erstmals mit Edelmetall belohnt wurde. Bester Deutscher war Lukas Tannheimer auf dem 33. Platz vor Korbinian Kübler vom SC Hammer, der nach gesundheitlichen Problemen erstmals antreten konnte und den 38. Platz verbuchte. Rang 41 ging an Finn Zurnieden (SV Kirchzarten). who

Artikel 9 von 11