„Wie einen kleinen Vogel aufgepäppelt“

von Redaktion

In der neuen Folge von „Hart gecheckt – der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim“ ist Stürmer Bastian Eckl zu Gast. Er spricht unter anderem über seine Jugend zusammen mit drei Brüdern.

Rosenheim – In der 26. Folge von „Hart gecheckt“ ist Starbulls-Stürmer Bastian Eckl zu Gast. Der 23-Jährige ist in einem Haus mit drei Brüdern aufgewachsen. Warum er und seine Brüder in der Jugend nur selten zu Hause waren, erzählt er im Podcast.

Über die drei gewonnenen Punkte am vergangenen Wochenende sagt Bastian Eckl: „Wenn man das Spiel gegen Bad Nauheim betrachtet, sind die drei Punkte deutlich zu wenig. Aber wenn man sich die Tabelle anschaut, ist wieder alles so eng, da ist das letzte Wochenende entscheidend. Da können wir mit den drei Punkten zufrieden sein, sind aber nicht wirklich stolz drauf.“

Eckl spricht auch über sein Tor gegen Kaufbeuren und warum es ihm so viel bedeutet hat. Auch seine Beziehung zu Kaufbeurens Torwart Daniel Fießinger wird mehr beleuchtet.

Eckl spricht bei „Hart gecheckt“ auch über seinen ersten großen Titel, die Meisterschaft in der Nachwuchs-Liga mit Mannheim. Er erklärt auch, wie der Draft in der kanadischen Juniorenliga funktioniert und wieso sein Kanada-Abenteuer schon nach einem Jahr beendet wurde.

In seiner Karriere hat Bastian Eckl schon für einige Vereine gespielt. Eine Station mochte Eckl allerdings gar nicht: „Ich muss tatsächlich sagen, in Landshut hat es mir nicht gut gefallen.“ Über seinen aktuellen Trainer sagt er: „Jari hat mir gut Rückenwind gegeben, er hat mich wie einen kleinen Vogel aufgepäppelt.“

Die Rivalität zwischen und Rosenheim und Landshut ordnet Eckl so ein: „Es ist immer die Frage, wieso man nicht gewinnt. Ich glaube, die Fans wollten es in dem Fall wirklich mehr als wir. Da hat man schon gemerkt, dass darum ein riesen Wirbel gemacht wird. Ich würde das Derby sogar noch über Köln gegen Düsseldorf stellen.“

Im Hinblick auf das kommende Wochenende, das letzte in der DEL2-Hauptrunde, sagt Eckl: „Wir müssen von Anfang an bereit sein. Nicht zu viel von einem selber erwarten, aber unser System richtig spielen. Im Großen und Ganzen ist das Wochenende für uns deutlich machbar.“ Welche Rolle die Fans der Starbulls bei den Heimspielen spielen und was sie beim letzten Spiel gegen Freiburg bewirken können, erklärt Eckl auch im Podcast.

* Hinweis der Redaktion: Anbei lesen Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Folge, den gesamten Inhalt finden Sie hier im Podcast.

* Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf „Teilen“ und dann auf das Download-Symbol. bz

Artikel 7 von 11