TSV Gars ist südbayerischer Meister

von Redaktion

U14-Volleyballer siegen im Endspiel ohne Satzverlust

Eiselfing – Die U14-Volleyballer des TSV Gars haben sich, ohne Satzverlust im Finale, die südbayerische Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht. Nach dem Titelgewinn bei der oberbayerischen Meisterschaft holte das Garser Team somit bereits den zweiten Titel der Saison.

Der TSV Gars stellte als Gastgeber gleich zwei Teams. Aufgrund der unzureichenden Hallensituation wurde auf die Halle des TSV Eiselfing ausgewichen. In den Vorrundenspielen sowie den Viertelfinals dominierten die Favoriten TSV Gars, TSV Mühldorf, ASV Dachau und TSV Unterhaching, indem sie ihre Matches jeweils mit 2:0 gewannen.

Am zweiten Turniertag erlebten die Zuschauer spannende Halbfinalspiele. Der TSV Gars drehte im Spiel gegen den TSV Unterhaching einen Punkterückstand und entschied das Match mit 25:22 und 25:11 für sich. Der ASV Dachau siegte in einem ebenso hart umkämpften Spiel mit 2:0 (25:19, 25:19) gegen den TSV Mühldorf. Im Finale standen sich schließlich der TSV Gars und der ASV Dachau gegenüber, wobei die Garser im ersten Satz einen Rückstand aufholten und diesen mit 25:23 für sich entschieden. Der zweite Satz endete mit 25:17 zugunsten des TSV Gars, der sich somit über den Titelgewinn freuen durfte. re

Artikel 1 von 11