Sechs Wochen Vorbereitung sind vorbei und die Fußballer des SB Chiemgau haben dabei richtig gut gearbeitet. Das unterstreicht auch der Blick auf die Ergebnisse in den Testspielen, bei denen sieben Siege und ein Unentschieden heraussprangen. Doch das alles zählt jetzt nicht mehr: Heute, Samstag, 14 Uhr, geht es auf dem Traunsteiner Kunstrasenplatz gegen die SpVgg Feldmoching erstmals wieder um Punkte in der Landesliga Südost – und da möchten die Traunsteiner gleich liefern.
Denn, so zeigt sich SBC-Trainer Danijel Majdancevic überzeugt, „da geht für uns schon noch was“. Sein Team überwinterte auf dem siebten Platz (21 Spiele/33 Punkte). Die beiden Spitzenmannschaften TSV Grünwald (21/50) und TSV Wasserburg (21/45) haben zwar schon einen deutlichen Vorsprung, aber: „Wir müssen kontinuierlich punkten, dann können wir den Anschluss zu den beiden Oberen vielleicht noch herstellen.“ Mit der Vorbereitung war Majdancevic zufrieden, „auch wenn die eine oder andere Sache sicherlich noch zu verbessern ist“.
Wenig Veränderungen gab es in der Winterpause im Kader des SB Chiemgau. Neu dabei sind Torwart Dean Sipura (SV Linde Tacherting) und Karlo Jolic (TSV 1860 Rosenheim), dafür kehrten Tormann Fabian Oshowski (Jahn Regensburg II) und Linor Shabani (Ziel unbekannt) dem Verein den Rücken. Für den bisherigen Co-Trainer Matthias Schmid (jetzt Chefcoach beim Kreisklassisten SV Amerang) gibt es ebenfalls Ersatz: Marcus Sedlbauer (A-Junioren TSV 1860 Rosenheim) wechselte in die Große Kreisstadt.bst