Wasserburg – Noch vier Spiele bis zu den Play-offs: Die Wasserburger Damen empfangen morgen, Sonntag, um 16 Uhr die Dillingen Diamonds in der Badria-Halle. Aktuell stehen die Damen vom Inn auf dem zweiten Tabellenplatz der 2. Basketball-Bundesliga und hätten damit das Heimrecht in der ersten Play-off-Runde. Gegen Dillingen wollen die Basketballerinnen dafür sorgen, dass es auch so bleibt.
Zumindest Sophie Perner sollte bis morgen wieder fit sein. Ein Einsatz von Maria Perner ist aktuell noch fraglich, die Hoffnungen sind aber groß. Tess Santos wird aufgrund ihrer Fußverletzung nach wie vor nicht ins Spielgeschehen eingreifen können. Die Diamonds stehen mit acht Siegen aus 18 Spielen momentan auf dem achten Tabellenplatz. Dass sie aber nicht zu unterschätzen sind, haben sie bereits im Hinspiel gezeigt, in dem die Innstädterinnen einen knappen 77:67-Erfolg erzielen konnten.
Erfolgreichste Punktesammlerin bei den Diamonds ist Carrol mit einem Schnitt von 18 Punkten pro Spiel.
Nach dem Spiel gegen Dillingen stehen für die Wasserburger Basketball-Damen nur noch drei Spiele auf dem Plan. Zwei davon finden auswärts in München und Stuttgart statt, das andere zu Hause gegen die Rhein-Main-Baskets. ms