Tischtennis

Nika Peter bleibt ohne Niederlage

von Redaktion

Beim Tischtennis-Verbandsbereichsranglistenturnier Bayern Ost der Jugendklassen in Chieming hat es für die heimischen Akteure einen Titel und vier weitere Stockerlplätze gegeben.

In der Altersklasse 13 der Mädchen beherrschte Nika Peter vom TV Feldkirchen die Konkurrenz nach Belieben. Sie blieb ungeschlagen und gab lediglich drei Sätze ab. Maria Kratzer unterlag ihr erst im fünften Durchgang. Die Heufelderin musste sich in der vorletzten Runde Antonia Huber (TTC Fortuna Passau) im Entscheidungssatz beugen und wurde Dritte. Beide heimischen Spielerinnen haben sich nun für das Verbandsranglistenturnier in Thannhausen qualifiziert. Bei den Buben wurde Rafael Marinovic (SB DJK Rosenheim) Zwölfter.

Bei den Mädchen der Altersklasse 15 wurde Sophia Sitte vom SV DJK HeufeldZweite, sie unterlag nur Gesamtsiegerin Angelina Koch (DJK Hafner Straubing) und qualifizierte sich für das Verbandsranglistenturnier. Die Kolbermoorerin Jule Gaal wurde Fünfte und löste das Ticket für das 2. Verbandsranglistenturnier. Bei den Buben wurde Dominik Kiss-Papp (SV DJK Heufeld) Fünfter und ist damit beim 2. Verbandsranglistenturnier spielberechtigt.

Vanessa Reinhardt (SV DJK Kolbermoor) verpasste in der Altersklasse 19 den Gesamtsieg nach zwei Niederlagen im Entscheidungssatz knapp. Sie ist jedoch als Dritte für das Verbandsranglistenturnier qualifiziert. Gleich drei Spieler hatten in der Altersklasse 19 der Buben die gleiche Anzahl von Siegen und Niederlagen. Pech für Kjell Reichardt: Der Heufelder hatte als Dritter das schlechteste Satzverhältnis. Er kann dennoch beim Verbandsranglistenturnier teilnehmen, wie auch der Vierte, Fabian Fuchs aus Kolbermoor.eg

Artikel 11 von 11