Wildschönau – Die Rennsaison neigt sich, wie auch der Schnee, dem Ende zu. Bei frühlingshaften Temperaturen hat die Trainingsgemeinschaft Ski alpin TuS Raubling/ASV Großholzhausen in der Wildschönau eines der letzten Schüler-Punkte-Rennen der Kategorie III ausgetragen. An den Start gingen Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 2008 und 2009. Trotz der frühlingshaften Temperaturen konnten an beiden Tagen jeweils zwei Durchgänge im Riesenslalom und im Slalom gefahren werden.
Im Riesenslalom am ersten Tag machten es die Mädchen spannend. Mit nur 14 Hundertstelsekunden Vorsprung setzte sich Greta Sachsenröder vom SC Hammer, Führende in der DSV-Punkteliste im Jahrgang 2009, an die Spitze und verwies Anna-Maria Grünwalder vom SC Bad Tölz und Julia Machl vom SC Ostin auf die Plätze zwei und drei. Somit lagen die drei Erstplatzierten mit ihren Zeiten innerhalb von nur zwei Zehntelsekunden. Mit einem ebenfalls knappen Vorsprung von nur 13 Hundertstelsekunden gewann bei den Buben Elias Mund von den Munich Youngsters mit der Tagesbestzeit vor seinem Teamkameraden Marvin Grube. Den dritten Platz teilten sich mit der exakt gleichen Laufzeit Gregor Zörkler vom SC Neustadt a.d.W. und Jarne Baumgärtel vom SC Schöneck.
Am zweiten Tag stand der Slalom auf dem Programm. Der anspruchsvolle Steilhang im letzten Abschnitt führte hierbei zu einigen Ausfällen. Am schnellsten kämpfte sich Leni Haller vom SC Oberstdorf durch den Stangenwald. Greta Schachsenröder fuhr erneut auf das Podest und wurde Zweite. Leni Winterholler vom SC Partenkirchen kam auf Platz drei. Auch Elias Mund konnte seinen ersten Platz vom Vortag nicht wiederholen. Jarne Baumgärtel vom SC Schöneck, Dritter nach dem ersten Durchgang, war im zweiten Durchgang schneller und holte sich den Sieg. Dritter wurde Niklas Thaller vom TSV Tengling.