Serien und Abstiegsnot

von Redaktion

21. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Ost

Töging/Reichertsheim/Siegsdorf – Nach zuletzt zwei erfolgreichen Auswärtsspielen möchte der FC Töging in der Fußball-Bezirksliga Ost auch zu Hause punkten. Am heutigen Samstag ab 14.30 Uhr ist der SV Waldperlach zu Gast. Die Münchner befinden sich mitten im Abstiegskampf und brauchen dringend Punkte, um sich Luft zu verschaffen. Durch die letzte Siegesserie liegen die Töginger inzwischen auf dem neunten Rang mit einem komfortablen Abstand auf die Abstiegsränge. Nun soll der erste Heimsieg 2024 folgen. Trainer Markus Leipholz meint: „Endlich spielen wir wieder zu Hause. Wir wollen auch hier drei Punkte holen und vor heimischem Publikum überzeugen. Wir wissen, dass wir der Favorit sind und nehmen das auch an.“

Die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars gerät im Abstiegskampf immer mehr unter Druck. Ausgerechnet jetzt muss man den schweren Gang zum Spitzenreiter ESV Freilassing antreten, Spielbeginn ist heute, Samstag, um 16 Uhr. Die SG wartet seit nun neun Spielen auf einen Sieg, nur noch einen Punkt trennt Reichertsheim vom direkten Abstiegsplatz. Das rettende Ufer ist aber auch nur zwei Punkte weg. Bereits im Hinspiel zeigte die SG, dass Freilassing nicht unbesiegbar ist: Damals bewies das Team von Coach Harry Mandl Moral und glich nach einem 1:3-Rückstand in der 90. Minute noch zum 3:3 aus. Ein neuerlicher Punktgewinn beim Spitzenreiter könnte für die kommenden Spiele Kräfte freisetzen.

Die Lage des VfL Waldkraiburg wird im Abstiegskampf immer prekärer: Der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt bereits sieben Punkte, auch die Relegationsplätze sind bereits vier Punkte entfernt. Heute, Samstag, ab 16 Uhr kommt es zum Duell mit dem TSV Siegsdorf, der sich dank einer Serie von den Abstiegsrängen absetzen konnte. Mit einem Sieg in Waldkraiburg könnten die Chiemgauer den Abstiegskampf wohl endgültig abhaken. Das Hinspiel wird der TSV in positiver Erinnerung behalten haben: Siegsdorf gewann damals deutlich mit 3:0.hay

Artikel 1 von 11