Wasserburg – Die Wasserburger Basketball-Damen bestreiten ihr letztes Heimspiel der regulären Saison in der 2. Bundesliga Süd. Hierfür empfangen sie am Samstagabend um 19 Uhr die Rhein-Main-Baskets in der Badria-Halle. Dabei findet ein großer Sponsorentag statt.
Die Rhein-Main-Baskets stehen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz mit zwölf Siegen aus 20 Spielen. Dicht dahinter ist mit ebenso vielen Siegen Mainz, einen Sieg weniger hat Bamberg. Für die Rhein-Main-Baskets geht es also noch um das Heimrecht für das erste Spiel im Play-off-Viertelfinale. Die Wasserburgerinnen konnten in 20 Spielen 16 Siege erzielen und stehen damit auf dem ersten Platz der Tabelle, punktgleich mit Heidelberg. Aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs stehen die Damen vom Inn aber an der Spitze.
Beste Punktesammlerin bei den Rhein-Main-Baskets ist Crnjac mit durchschnittlich 12,5 Punkten, gefolgt von Seegräber mit im Schnitt 11,3 Zählern. Unterstützt wird das Duo noch von dem Trio Rolf mit 9,8 Punkten pro Spiel, Wotzlaw mit 9,1 Zählern und Weyell mit 8,2 Punkten. Im Hinspiel konnten die Damen vom Inn, die damals auf Sophie Perner und Manu Scholzgart verzichten mussten, einen deutlichen 68:52-Sieg einfahren. Die beiden sind am Wochenende nun wieder mit dabei, jedoch fehlt Tess Santos mit ihrer Verletzung am Sprunggelenk weiterhin.
Für die Innstädterinnen geht es in den verbleibenden zwei Spielen darum, die Tabellenführung zu verteidigen und so mit der bestmöglichen Ausgangsposition in die Play-offs zu starten. Dafür bleibt ihnen noch das Heimspiel am Samstagabend sowie das Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellenneunten Stuttgart.
Die Wasserburger Basketball-Damen veranstalten im Hinblick auf die Play-offs eine Aktion im Innkaufhaus. Am 22. März findet dort ein Kartenvorverkauf mit Autogrammstunde statt. Von 16 Uhr bis 17.30 Uhr können die Fans dort Karten für die entscheidende Saisonphase erwerben. Das Wasserburger Team um Head-Coach Luis Prantl stellt sich zudem für Autogramme, Fotos und vieles mehr zur Verfügung.ms