Die Fußball-A-Junioren des TSV 1860 Rosenheim haben die Deutsche Meisterschaft im Futsal als Dritter abgeschlossen. Bei den Titelkämpfen in der Sportschule Wedau in Duisburg gewannen die Sechziger zwei Partien, remisierten einmal und mussten sich nur einmal geschlagen geben – im Halbfinale.
Die Mannschaft ging aus der Gruppe A als Sieger hervor. Gegen JFV Bitburg landeten die Sechziger im ersten Turnierspiel einen 5:1-Erfolg. Dabei lagen die Rosenheimer mit 0:1 im Rückstand, ehe sie aufdrehten. Matteo van den Wiel sorgte für den Ausgleich, danach gelang Raphael Lang ein lupenreiner Hattrick. Für den Endstand sorgte dann ein Treffer von Moritz Dalpiaz. Auch im zweiten Gruppenspiel gegen den SC Vorwärts Wacker Billstedt aus Hamburg lag der süddeutsche Meister im Rückstand, egalisierte aber durch Tobias Bensch zum 1:1-Endstand.
Im Halbfinale war für die Sechziger der Titeltraum dann aber beendet. Auch gegen den VfB Waltrop aus Westfalen mussten sie einem Rückstand hinterherlaufen. Raphael Lang erzielte zwar noch den Ausgleich, danach mussten die Rosenheimer aber zwei weitere Gegentore hinnehmen. So blieb nur noch das Spiel um den dritten Rang, das die Truppe von der Jahnstraße gegen Billstedt mit 4:0 gewann. Es trafen Tobias Bensch, Andre Schäpe, Moritz Dalpiaz und ein Hamburger per Eigentor. Deutscher Meister wurde der Berliner SC durch einen 3:2-Erfolg nach Verlängerung über Waltrop. Die Ergebnisse:
Gruppe A: JFV Bitburg – TSV 1860 Rosenheim 1:5, SC Vorwärts Wacker Billstedt – JFV Bitburg 3:1, TSV 1860 Rosenheim – SC Vorwärts Wacker Billstedt 1:1.
Tabelle: 1. TSV 1860 Rosenheim 6:2 Tore/4 Punkte, 2. SC Vorwärts Wacker Billstedt 4:2/4, 3. JFV Bitburg 2:8/0.
Gruppe B: SG Heidelberg-Kirchheim – Berliner SC 3:4, VfB Waltrop – SG Heidelberg-Kirchheim 7:1, Berliner SC – VfB Waltrop 7:3.
Tabelle: 1. Berliner SC 11:6/6, 2. VfB Waltrop 10:8/3, 3. SG Heidelberg-Kirchheim 4:11/0.
Halbfinale: TSV 1860 Rosenheim – VfB Waltrop 1:3, Berliner SC – SC Vorwärts Wacker Billstedt 4:3.
Spiel um Platz 5: JFV Bitburg – SG Heidelberg-Kirchheim 4:5.
Spiel um Platz 3: TSV 1860 Rosenheim – SC Vorwärts Wacker Billstedt 4:0.
Endspiel: VfB Waltrop – Berliner SC 2:3 n.V.tn