Aiblings TT-Herren sind Meister

von Redaktion

Bayerische Titelkämpfe der Senioren: Auch Englmeier holt Gold

Lagerlechfeld – Die heimischen Tischtennisteams haben bei den bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Lagerlechfeld bis auf den TuS Bad Aibling eine eher mittelmäßige Rolle gespielt.

Freuen durfte sich Günter Englmeier einmal mehr über einen Titel. In der Altersklasse 50 in der Verbandsoberliga verstärkte der Bad Aiblinger den TSV Schwabmünchen und gewann mit ihm das Finale gegen den TV Ochsenfurt mit 4:0. Englmeier sorgte dabei mit dem 3:0-Sieg gegen Andreas Stark für die 1:0-Führung und war mit Stefan Kraus im Doppel für den 4:0-Endstand verantwortlich.

In der Verbandsliga der Altersklasse 50 landete der SV DJK Heufeld, der mit Hans Kraus, Dragan Seemann, Bernhard Kratzer und Frank Schmidt antrat, nur auf dem siebten Rang. Am ersten Spieltag verlor man alle Spiele, am zweiten Spieltag gab es einen 4:1-Sieg gegen den Letzten RMV Amberg.

In der Altersklasse 60 kamen in der Verbandsliga von den fünf Mannschaften drei aus der Region. Erwartungsgemäß setzte sich dabei der TuS Bad Aibling durch. Die mit Gerhard Peter, Klaus Hanke und Jochen Reiml angetretenen Kurstädter gewannen am ersten Tag gegen den SV DJK Heufeld sowie gegen die FT Rosenheim jeweils mit 4:0. Am zweiten Tag landete man jeweils 4:0-Siege gegen den TTC Birkland und den ASV Fellheim.

Der SV DJK Heufeld wurde Vierter. Kurt Groll, Hans Kraus und Roland Marks blieben am ersten Tag sieglos, am zweiten Tag bezwangen sie die FT Rosenheim mit 4:3, wobei Kraus den vierten Zähler durch einen 3:0-Erfolg gegen Karl-Heinz Eckl beisteuerte. Für die FT Rosenheim blieb nur der letzte Platz übrig, nachdem es in allen Spielen Niederlagen gab.eg

Artikel 1 von 11