Rallye

Sobek/Geist bleiben dem Podest treu

von Redaktion

Die MSG Bayerischer Wald Hutthurm hat den 23. und 24. ADAC Hutthurmer Fritz-Mitterlehner-Gedächtnis Rallyesprint veranstaltet. Rallyezentrum mit Start und Ziel war das „HGL-Center“ der Brauerei Hacklberg in Hutthurm. Die Doppelveranstaltung, bestehend aus sechs Wertungsläufen, zählte zur südbayerischen Sprint-Rallyemeisterschaft und niederbayerischen Maier-Korduletsch-Rallyemeisterschaft.

In der Wertungsklasse NC1 trat von der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim Thomas Sobek mit dem Co-Piloten Hartmut Geist an. Da die eigenen EVOs von der Winterrevision noch nicht einsatzfähig waren, wurde in Hutthurm mit einem Mitsubishi EVO IV teilgenommen.

Auf den ersten drei Bestzeitprüfungen mussten sich die Maschine und Besatzung erst zusammenfinden. Von Anfang an platzierten sich Sobek/Geist unter den Top-Ten mit stetiger Ergebnisverbesserung. Das Ziel nach den ersten drei Wertungsläufen wurde mit dem dritten Klassenrang erreicht.

Nach kurzer Zwangspause galt es für das Teilnehmerfeld, den „24. Hutthurmer Rallyesprint“ unter die Räder zu nehmen. Über die drei Wertungsläufe hinweg hielten die RGR-Piloten die Klassenkonkurrenten in Schach und beendeten die Veranstaltung als Klassensieger der NC1. Im Gesamtergebnis wurden Thomas Sobek/Hartmut Geist Dritter. biwi

Artikel 1 von 11