München – Insgesamt neun Jugendspieler der BSC Highroller Rosenheim haben auf der Bowlingbahn der Max Munich an der bayerischen Meisterschaft teilgenommen.
Simon Ramic (A-Jugend), Moritz Reinhold (B-Jugend) und Julian Elze (B-Jugend) platzierten sich mit soliden Leistungen im Einzelwettbewerb im Mittelfeld des Turniers. Elze spielte auch am zweiten Tag im Doppelwettbewerb und verpasste hier mit seinem Partner mit dem fünften Platz nur knapp den Halbfinaleinzug.
In der Kategorie B-Jugend weiblich starteten Klara Achhammer, Celia Stölzel, Luisa Weiss, Julia Leyerer sowie Anna und Lena Marker. Im Einzelwettbewerb holte sich die erst zehnjährige Achhammer die Goldmedaille. Das Podium wurde mit Celia Stölzel und Julia Leyerer vervollständigt.
Am zweiten Tag holte sich das DuoAchhammer/Stölzel im Doppelwettbewerb den Sieg. Für eine Überraschung sorgten die Geschwister Anna und Lena Marker, welche erst seit Kurzem im Verein spielen. Dieses Duo holte sich im Finale die Silbermedaille. Bronze ging an das Doppel Weiss/Leyerer.re