Neufraunhofen – Der SV Bruckmühl hat es versäumt, einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga Südost zu machen. Die Mannen aus dem Mangfalltal kamen beim SV Neufraunhofen zu einem 3:3-Unentschieden, hatten aber nach einer 3:1-Führung den Sieg vor Augen.
Allerdings mussten die Gäste auch einen frühen Schock verarbeiten, denn Neufraunhofen war schon nach zwei Minuten in Führung gegangen. Der SVB schüttelte sich aber schnell wieder ab und schlug zurück: Erst war es Franz Schreder, der für den Ausgleich sorgte, fünf Minuten später brachte Maxi Gürtler die Mannen von Trainer Mike Probst sogar in Führung.
Nach dem Wechsel sah es sogar noch besser aus, aus Maurice Koller die Führung nach einer knappen Stunde auf 3:1 ausbaute. Den Vorsprung konnten die Gäste aber nicht halten. Nitzl schaffte für Neufraunhofen den Anschluss und sechs Minuten vor dem Ende gelang den Niederbayern auch noch der Ausgleich.
Mit diesem Auswärtspunkt hält der SVB aktuell bei 32 Zählern und hat neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. In dieser steckt Neufraunhofen als Drittletzter mittendrin.
SV Bruckmühl: Aigner, Keller, Stannek (74. Schweder), Festl, Folger (63. Kobl), Gürtler, Schreder (74. Wagener), Koller, Biegel, Kunze, Cosentino (74. Krasniqi).
Schiedsrichter: Nartschick (TSG Stadtbergen).
Zuschauer: 280.
Tore: 1:0 Haas (2.), 1:1 Schreder (18.), 1:2 Gürtler (23.), 1:3 Koller (57.), 2:3 Nitzl (66.), 3:3 Treimer (84.).tn