Thannhausen – Das bayerische Tischtennis-Verbandsranglistenturnier der Jugendklassen 19/15/13 bei der TSG Thannhausen hatte einen heimischen Glanzpunkt: Johanna Lex sicherte sich ungeschlagen den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse und qualifizierte sich damit für das bayerische Top-10-Ranglistenturnier am 4. Mai in Bad Königshofen.
In der Altersklasse 19 starteten Fabian Fuchs (SV-DJK Kolbermoor) und Kjell Reichardt (SV DJK Heufeld). Beide Akteure begannen jeweils mit Niederlagen und bei Fuchs dauerte es bis zur dritten Runde, ehe der Kolbermoorer mit dem 3:1-Sieg gegen Andreas Gall (FC Chamerau) sein erstes Erfolgserlebnis feiern durfte. In den Platzierungsspielen gewann dann Kjell Reichardt gegen Fuchs mit 3:0. Für beide blieben nur die letzten zwei Plätze. Vanessa Reinhardt (SV-DJK Kolbermoor) belegte in der Altersklasse 19 den zehnten Rang, wobei sie aber durch einige Fünfsatzniederlagen Pech hatte.
Zumindest die Altersklasse 15 brachte mit dem Gesamtsieg von Johanna Lex Licht ins Dunkel. Schon in den Vorrundenspielen blieb sie mit 6:0 Siegen ungeschlagen und setzte diesen Lauf auch in der Endrunde fort. Schwierigkeiten hatte sie dabei nur in der ersten Runde, in der sie gegen Sophia Schiechl (MTV Ingolstadt) erst im fünften Durchgang mit 11:7 das bessere Ende für sich hatte. Den Gesamtsieg brachte sie mit dem Viersatzerfolg gegen Angelina Xi (FC Bayern München) unter Dach und Fach.
Nika Peter vom TV Feldkirchen sowie die Heufelderin Maria Kratzer und auch Anna Sophie Gaal (SV DJK Kolbermoor) mussten in der Altersklasse 13 die Leistungen der Konkurrenz anerkennen. Für sie blieben nur Plätze im hinteren Feld übrig. Am besten hielt sich dabei noch Peter, die mit einem 3:1-Sieg gegen Mathilda Dirumdam (TSV Herbertshofen) ins Turnier startete. In den Platzierungsspielen erreichte sie den zweiten Rang, was in der Endabrechnung den neunten Platz ergab.