Snowboard

Prantl feiert Gesamtsieg

von Redaktion

Nächster Erfolg für das deutsche Snowboard-Raceteam: Nach dem Kristallkugel-Coup von Ramona Hofmeister hat Ole-Mikkel Prantl im Europacup den Gesamtsieg abgeräumt.

Die Entscheidung fiel bei der WM-Generalprobe: In St. Moritz (CH), auf dem Hang der Raceboard-Titelkämpfe im kommenden Jahr, fuhr Ole-Mikkel Prantl (WSV Königssee) zum Europacup-Gesamtsieg. Nach drei Siegen in dieser EC-Saison reichten dem 23-Jährigen dafür ein 19. und ein 22. Platz in den beiden abschließenden Rennen.

Ole-Mikkel Prantl: „Das ist richtig cool. Zum Ende hin haben mir die letzten Körner gefehlt, die letzte Spritzigkeit war nicht mehr da. Ich habe fast die komplette Weltcup- und Europacupsaison parallel durchgezogen. Aber zum Glück hat es noch gereicht.“

Für Prantl ist die Contest-Saison damit beendet. Aber die Vorbereitungen für kommenden Winter laufen bereits: Gemeinsam mit seinen Teamkollegen testet er das Material für 2024/25. Denn: Als Europacup-Gesamtsieger will der 23-Jährige demnächst auch im Weltcup voll angreifen. „Ziel ist es, nächsten Winter öfter in die Finals zu kommen. Im Weltcup sind die Bedingungen meist härter, die Pisten eisiger – da tue ich mir noch schwer, ganz vorne anzugreifen. Da will ich auf jeden Fall einen Schritt nach vorne machen.“re

Artikel 1 von 11