Später Ausgleich entreißt SG den Sieg

von Redaktion

Reichertsheim-Ramsau/Gars vergibt beim TSV Teisendorf eine 2:0-Führung

Teisendorf – Durch ein sehr spätes Gegentor hat die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars den ersten Sieg nach der Winterpause doch noch verpasst. Im Kellerduell der Fußball-Bezirksliga Ost beim TSV Teisendorf trennte sich die SG am Ende mit 2:2. Überschattet war die Begegnung von einer schweren Verletzung vom Teisendorfer Robert Aicher nach drei Minuten.

Die bessere Anfangsphase danach hatte dann die Heimmannschaft, einmal rettete SG-Torwart Jakob Kohwagner per Glanzparade. Die Führung der SG erzielte Michael Vital mit einem Schuss aus 25 Metern (22.). Danach rettete Jakob Oberbauer auf der Linie, ehe die Spielgemeinschaft noch einmal zuschlug: Nach einem Steckpass stellte Felix Wieser auf 2:0 (45. + 1).

Nach dem Seitenwechsel hatte die SG durch Michael Vital die große Chance auf das 3:0, seinen Abschluss parierte Torwart Brunold jedoch glänzend (55.). Fünf Minuten später schöpfte die Nurikic-Elf durch einen verwandelten Freistoß von Sebastian Pöllner neues Leben (60.). Daraufhin drängte Teisendorf auf den Ausgleich, die SG verpasste in der Schlussphase bei Kontern die Entscheidung. In den letzten Minuten wurde die Partie immer hektischer, Teisendorfs Tobias Köck sah Gelb-Rot (90.). Danach wurde eine weitere Großchance von der SG nicht genutzt, ehe doch noch der Ausgleich fiel: Ein weiter Schlag aus der eigenen Hälfte wurde zweimal per Kopf verlängert und landete genau vor Daniel Stippel, der zum 2:2 traf (90. + 4).re

Artikel 3 von 11