Hans Partenhauser bleibt ohne Niederlage

von Redaktion

19 Erfolge bei Bezirksmeisterschaften

Waging – Kommen die besten Tischtennis-Senioren aus Ober- oder aus Niederbayern? Über diese Frage brachten die Bezirkseinzelmeisterschaften der Leistungsklassen, die beim TSV Waging ausgetragen wurden, eine Antwort.

Das Übergewicht dieser Titelkämpfe war in oberbayerischer Hand. 19 Platzierungen auf den Rängen eins bis drei wurden verzeichnet, während auf niederbayerischer Seite neun Akteure die Ränge eins bis drei einnahmen. Für die Landkreisakteure reichte es zu zwei Plätzen an der Sonne. Einen holte sich Hans Partenhauser vom SV Schloßberg-Stephanskirchen. In der C-Klasse bei den Senioren 65 hatte er einen Sahnetag erwischt und setzte sich ohne Niederlage durch. Der zweite heimische Erfolg gelang Helga Effenberger im Doppel mit Evi Gubo (TSV Neuötting).

In den jüngeren Altersklassen durfte sich in der Klasse 60B Ivan Maticic über Rang zwei freuen. Der Bruckmühler musste sich nur im Finale Marco Otto (TSV Bad Reichenhall) beugen. In der C-Klasse bei dieser Altersklasse schaffte es Martin Schwencker vom ASV Au ebenfalls auf das Podest. Im Spiel um Platz drei durfte er sich über einen 3:1-Sieg gegen Markus Wenn (SV Linde Tacherting) freuen.

Die bayerischen Meisterschaften finden am 27. und 28. April in Vohburg statt. Für diese sind unter anderem Martin Schwencker (ASV Au), Adalbert Hofmann (FT Rosenheim), Hans Partenhauser, Dirk Lamminger (beide SV Schloßberg-Stephanskirchen), Josef Berger (TSV Wasserburg), Sieghard Altmann (TTF Rosenheim) und Ivan Maticic (SV Bruckmühl) qualifiziert. eg

Artikel 1 von 11