Der Traum vom Play-off-Finale in der Deutschen Nachwuchs-Liga 2 (DNL2) ist geplatzt! Die U20-Eishockeyspieler der Starbulls Rosenheim haben das entscheidende fünfte Spiel im Halbfinale gegen Kaufbeuren 1:2 verloren.
Rosenheims Valentin Kroha konterte in der 27. Minute den Führungstreffer von Georg Thal, doch Bence Farkas erzielte nur zwei Minuten später die erneute Führung und somit den Siegtreffer für die Gastgeber. Die Starbulls vergaben zu viele gute Torchancen und ließen im Laufe der Partie zudem vier Überzahlsituationen torlos verstreichen.
Die U11-Mannschaft der Starbulls hat ihr Platzierungsspiel im Rahmen des BEV gegen den EV Füssen 12:11 gewonnen. „Es war ein spannendes Spiel. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe mit besserem Ende auf unserer Seite. Am Anfang sind wir nicht ins Spiel reingekommen, aber mit der Zeit wurden wir immer besser“, so Trainer Martin Reichel.
Die Starbulls-U13 musste zum Abschluss der Saison eine Niederlage gegen Kaufbeuren hinnehmen. „Das erste Drittel lief gut, das letzte auch, nur das Mitteldrittel war nicht auf unserer Seite. In diesem wurde letztendlich auch das Spiel entschieden“, so Trainer Rick Böhm.re