Kleeblätter holen sich im Spitzenspiel den Titel

von Redaktion

Der TSV Eiselfing krönt sich zum Meister in der Volleyball-Regionalliga Südost

Eiselfing – Mit einem 3:1-Sieg gegen den Spitzenreiter TSV Ansbach krönen sich die Volleyball-Damen des TSV Eiselfing zum Meister der Regionalliga Südost. Dafür mussten die Eiselfingerinnen mindestens mit 3:0 oder 3:1 gewinnen, um Ansbach zu überholen.

Vor voll besetzten Tribünen war die Spannung auf beiden Seiten spürbar und beide Teams feierten jeden Punkt wie einen Sieg. Ansbach startete stark, aber Eiselfing kämpfte sich zurück, glich zum 10:10 aus und gewann den ersten Satz am Ende mit 25:22. Im zweiten Satz bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Beim Punktestand von 20:17 für Eiselfing legten die Gäste nochmal eine Schippe drauf und eine starke Aufschlagserie führte zum Satzausgleich (20:25).

Der dritte Satz war hart umkämpft und ging nach einem abgewehrten Satzball für Ansbach in die Verlängerung, die Eiselfing mit 26:24 für sich entschied. Im vierten Satz erhöhten die Kleeblätter das Tempo und gewannen mit 25:19, was den Meistertitel bedeutete.

Nach diesem Erfolg gehen die Eiselfingerinnen in die Sommerpause. Zukunftspläne für die nächste Saison sind noch offen, da die Trainer Randy und Claudi Heidlinger das Team verlassen werden. re

Artikel 1 von 11