Rosenheim holt die Meisterschaft

von Redaktion

PTSV löst Ticket für Badminton-Bayernliga-Aufstiegsrunde

Rosenheim – Für die Badmintonmannschaft des PTSV Rosenheim ist beim letzten Punktspiel in der Bezirksoberliga alles nach Plan gelaufen. Die Ausgangslage war gut, denn ein Unentschieden in der Begegnung mit der SG Piding/Freilassing hätte für Tabellenplatz eins genügt.

Mit Matthias Kleibel und Manuela Kurz musste man aber auf zwei Stammspieler verzichten, sodass die Innstädter mit gemischten Gefühlen anreisten.

Perfekt in das Spiel startete man mit dem ersten Herrendoppel, das Heiko Peckmann/Thomas Mahin souverän mit 21:10, 21:10 gewannen. Auch das Damendoppel, Martina und Susanne Breitrainer, konnte mit einer konzentrierten Leistung ihre Gegnerinnen in zwei Sätzen in Schach halten.

Das zweitbeste Doppel in der Liga Mirko Menzel/Shankar Ram Somasundaram musste gegen Christian Grieszl/Patrick Wilhelmy eine etwas unerwartete Zwei-Satz-Niederlage einstecken.

Im anschließenden Dameneinzel hatte Saskia von Campe bei ihrem ersten Einsatz in der Bezirksoberliga einen harten Kampf zu bestreiten. Gegen Fanni Johann musste sie über drei Sätze gehen, um am Ende nach langen Ballwechseln mit 24:22, 9:21, 21:18 als Siegerin vom Feld zu gehen. Fast zeitgleich spielte Heiko Peckmann gegen Alexander Petrowsky und sorgte ebenfalls für erhöhten Puls bei seinen Mannschaftskollegen. 21:19, 17:21 und 21:18 war schließlich das Endergebnis und der vierte Punkt für die PTSV’ler gesichert. Somit war der erste Tabellenplatz schon sicher und die Freude riesengroß.

Ohne Druck konnten dann die restlichen Spiele absolviert werden und sowohl Shankar Ram Somasundaram im dritten Herreneinzel als auch das Mixed mit Thomas Mahin und Susanne Breitrainer siegten klar in zwei Sätzen. Mirko Menzel wollte seine starke Bilanz (zweiter Platz in der Einzelwertung der gesamten Saison vor Vereinskollege Shankar Ram Somasundaram) ausbauen und bezwang seinen Kontrahenten knapp in zwei Sätzen.

Der erste Platz mit 23:5 Punkten berechtigt zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen für die Bayernliga Süd, die voraussichtlich Mitte Mai stattfinden werden. re

Artikel 1 von 11