Teisendorf – Paukenschlag beim TSV Teisendorf: Um der abstiegsgefährdeten Fußball-Bezirksliga-Truppe nochmals einen neuen Impuls zu verleihen, hat Spartenleiter Tobias Mayer die Trennung von Aufstiegstrainer Elvis Nurikic verkündet. Laut Pressemitteilung des Vereins übernimmt nun der stellvertretende Abteilungsleiter Moritz Bauregger interimsmäßig bis zum Saisonende an der Seitenlinie.
Mit Blick auf die Tabelle und die noch ausstehenden Partien sehen die Verantwortlichen das Saisonziel Klassenerhalt gefährdet. Der TSV befindet sich momentan mit 20 Zählern auf Abstiegs-Relegationsplatz 13. Aus diesem Grund bestehe Handlungsbedarf. Nun liegt es an den Spielern, eine entsprechende Reaktion zu zeigen, um noch weitere Ränge gutzumachen. Nach vier Remis und zwei Niederlagen warten die „Rothosen“ in diesem Jahr noch auf einen Dreier. Zuletzt zogen sie gegen den SV Dornach mit 1:3 den Kürzeren. Der geschasste Übungsleiter hegt jedoch keinen Groll gegen den Klub. „Wenn die Ergebnisse ausbleiben, wird’s für jeden Trainer schwer. Ich habe den Verein wirklich lieben und schätzen gelernt. Es waren tolle 14 Monate hier, und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht“, betont der 40-Jährige. Die „Rothosen“ hätten gegen Dornach „eines unserer besten Spiele abgeliefert. So ist das Schicksal. Wenn du 3:0 zur Halbzeit führst, beschwert sich keiner.“
Beim gefeuerten Coach überwiegen natürlich erstmal Schmerz und Enttäuschung. „Ich hätte die Mannschaft gerne bis zum Ende betreut. Ich bin mir sicher, dass das Team jetzt die nötigen Impulse bekommt, um die Punkte in den restlichen Duellen für den Klassenerhalt einzufahren“, meint Nurikic, der zuvor als Coach bei der SG Reichertsheim-Ramsau/Gars sowie beim FC Bosna i Hercegovina Rosenheim tätig war.cs