Silber und Bronze in die Region

von Redaktion

Deutsche Meisterschaften im Skicross zum Saisonabschluss auf der Reiteralm

Reiteralm – Auf der Reiteralm hat der Deutsche Ski-Verband (DSV) die von den vorangegangenen Welt- und Europacup-Rennen noch bestens präparierte Strecke genutzt, um seine deutschen Meister im Skicross zu küren.

Bei den Herren gewann der weltcuperfahrene Florian Wilmsmann vor Cornel Renn und Niklas Bachsleitner. Bei den Damen gab es ein paar Favoriten, die im Vorfeld gestürzt waren beziehungsweise der schnellen Ski der Konkurrenz zum Opfer fielen. Den Titel schnappte sich Mattli Fersch (SV Hindelang) vor Luisa Klapprott (WSV Samerberg) und Johanna Holzmann (SC Obersdorf). Für die deutschen Meister gab es einen Gutschein über 2500 Euro zu einem Corratec-Bike zu gewinnen.

Gleichzeitig wurden auch die deutschen Junioren-Meisterschaften ausgetragen, bei denen Junioren-Olympiasieger Niklas Höller (SC Rosenheim) nicht am Start war. Deutscher Juniorenmeister im Skicross wurde Tim Hugenroth vor Leo Kaiser und Max Wizemann. Bei den jungen Damen gewann Mattli Fersch (SV Hindelang) vor Pauline Löw (Munich Youngsters) und Carolin Rettenwender (TuS Raubling), die erst kürzlich zum Skicross gewechselt war. re

Artikel 1 von 11