Zurück in der 3. Liga

von Redaktion

Chieming Golferinnen sind für die Regionalliga gerüstet

Chieming – Die Golf-Saison beim GC Chieming startet heuer gleich mit einem Knaller: Sowohl Damen als auch Herren genießen zum Auftakt am 5. Mai Heimvorteil. Dabei geht es für die Damen erstmals seit drei Jahren wieder um Regionalliga-Punkte, nachdem die Mannschaft im Vorjahr die Oberligameisterschaft feiern konnte. Selina Knoerzer-Suckow schlägt heuer wieder für den GC Chieming ab.

Die Ruhpoldingerin begründet ihren Wechsel mit der Spielklasse: „Ich will Regionalliga spielen.“ Ansonsten setzt Mannschaftsführerin Franziska Schön auf den Erfolgskader von 2023. Angeführt wird das Team von Stefanie Kriechbaum, Ehefrau von Pro (Trainer) Michael Kriechbaum und Mutter von Teammitglied Paula Kriechbaum. An drei der fünf Spieltage war Stefanie Kriechbaum im letzten Jahr beste Chieminger Spielerin. Auch Monika Böhmer stellt sich der Herausforderung Regionalliga. Komplettiert wird die Mannschaft von Angelika Grottendieck, Pia Kainzmaier, Steffi Fischer, Stefanie Mollnar, Ines Güntert, Victoria Siemssen, Christine und Franziska Reiter, Stephanie Heimhilger und Katharina Crone. Kapitänin bleibt Franziska Schön. Um die Klasse zu halten, bedarf es schon einer Steigerung, schließlich sind die Gegnerinnen enorm stark. In Runde zwei geht es am 26. Mai zum GC Starnberg und in Runde drei am 9. Juni zur 2. Mannschaft des Münchner GC, dessen erste Garnitur in der 1. Bundesliga Süd abschlägt. Abgerundet wird die Saison am 23. Juni beim Titelfavoriten GC Olching, der aus der 2. Bundesliga abgestiegen ist, und am 21. Juli beim GC Wörthsee.

Was die Damen im letzten Jahr geschafft haben, wollen die Chieminger Herren heuer nachmachen. Klares Ziel ist nämlich der Aufstieg in die Regionalliga. kk

Artikel 1 von 11