Eine „kleine, eingeschworene Truppe“

von Redaktion

Brannenburger Handballerinnen holen Meistertitel – Abenteuer Landesliga wartet

Brannenburg – Die Brannenburger Handballerinnen sichern sich am vorletzten Spieltag die Bezirksoberliga-Meisterschaft und feiern nach einem 44:39-Sieg gegen den TuS Traunreut ausgelassen. Trainer Jürgen Thalmeier lobte das Team für 17 Siege, drei Niederlagen und den Drei-Punkte-Vorsprung auf den Zweitplatzierten Laim: „Ich freue mich für die Truppe, sie ist sehr gut zusammengewachsen. Die Meisterschaft bestätigt, dass meine Vorstellungen von der Mannschaft optimal umgesetzt wurden.“ Trotz eines schwierigen Saisonstarts mit zwei Niederlagen, startete die Mannschaft einen beeindruckenden Lauf, begünstigt durch knappe Siege gegen Bruckmühl und Traunreut sowie ein entscheidendes Rückspiel gegen Laim.

„Der Kader bleibt auf jeden Fall zusammen, die Verletzten kommen zurück und alle anderen Gespräche haben wir schon geführt, sodass wir uns auch in der Breite wieder verstärken werden. Das müssen wir auch“, sagt Thalmeier. Man müsse die neue Saison nüchtern angehen und als Abenteuer sehen. „Man weiß, dass sechs Mannschaften aus der Bayernliga absteigen, also die Leistungsstärke und -dichte wird definitiv größer werden.“

Auch Abteilungsleiter Maximilian Throner ist stolz auf den Aufstieg: „Besonders stolz sind wir darauf, dass die Meistermannschaft fast ausschließlich aus Eigengewächsen besteht. Das ist auch auf das jahrelange große Engagement in der Jugendarbeit zurückzuführen. Durch den Aufstieg sind unsere Damen zum Aushängeschild einer ganzen Region geworden“, so der Abteilungsleiter.

Artikel 1 von 11