Bad Aibling verliert wichtige Punkte

von Redaktion

1:2-Heimpleite gegen den FC Stern München – Jetzt ist Abstiegskampf angesagt

Bad Aibling – Die Fußballerinnen des TuS Bad Aibling haben sich vorgenommen, das Bayernliga-Heimspiel gegen den FC Stern München unbedingt zu gewinnen, um am Konkurrenten in der Tabelle vorbeizuziehen sowie den Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu vergrößern. Am Ende mussten die Kurstädterinnen jedoch eine 1:2-Niederlage hinnehmen.

Nach zehn Minuten hätten die Hausherrinnen bereits in Führung gehen können, nach Pass von Theresa Eder hob Lena Grabmeier den Ball über die herausstürzende Münchner Torhüterin – jedoch auch über das Gehäuse der Gäste. In der 30. Minute fiel das 1:0 für Stern: Nach einer Flanke von links sprang der Ball einer TuS-Verteidigerin an die Hand, den fälligen Elfmeter versenkte Merve Kantar. Danach spielte Aibling konzentrierter und wollte unbedingt den Ausgleich vor der Pause. Wiederum Eder setzte Grabmeier in Szene und diesmal vollstreckte die Stürmerin gekonnt zum 1:1-Ausgleich (42.).

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, zunächst blieb es beim 1:1, obwohl es bis Mitte der zweiten Halbzeit aufgrund einer Vielzahl an Chancen auch 3:3 hätte stehen können. Als man bereits mit dem Unentschieden rechnete, schoss Gina-Marie Mitschke die Münchnerinnen zum Sieg. Für den TuS geht es am Sonntag um 15 Uhr in Forstern um wichtige Punkte, denn Aibling steht in der Tabelle nur noch zwei Zähler vor den Abstiegsplätzen. re

Artikel 8 von 11