Anger/Tüßling/Engelsberg – Der Hinrunden-Champion ist wieder vorn: Die SG Tüßling/Teising (1. Platz/39 Punkte) grüßt fünf Durchgänge vor Schluss von der Spitze der Fußball-Kreisliga 2. Doch der Siebenkampf um die ersten beiden Plätze – allein vier Mannschaften weisen 37 Zähler auf − geht an diesem Wochenende in die nächste Runde. Dabei stehen zwei Spitzenpartien auf dem Programm.
„Heimspiele müssen gewonnen werden, um oben dabeizubleiben“, gibt Andi Brandl, Trainer des SC Anger (6. Platz/36 Punkte), die Marschroute vor dem heutigen Match um 19 Uhr gegen die abstiegsbedrohte SG Inzell/Weißbach vor.
Spitzenspiel Nummer eins geht morgen, Samstag, um 15 Uhr in Teising zwischen Spitzenreiter Tüßling und dem TSV Fridolfing (4./37) über die Bühne. Der Dämpfer zum Frühjahrsauftakt bei der SG Schönau (1:3) kam für die heimische Elf von Spielertrainer Andreas Giglberger scheinbar zum richtigen Zeitpunkt. Denn seit drei Partien steht bei Tüßling/Teising hinten die Null. Doch auch die Fridolfinger wissen seit zwei Partien, was es heißt, hinten die Null zu halten. Nach dem torlosen Remis gegen Mehring soll der fünfte Auswärtsdreier her.
Spannend wird es auch zeitgleich zwischen dem TuS Engelsberg (7./35) und dem TSV Bad Reichenhall (3./37). Die heimische Elf von Trainer Stanley König hat nach der etwas überraschenden 0:2-Niederlage etwas gutzumachen. Doch die Kurstädter werden dem Gegner sicher nichts schenken und ihrerseits versuchen, die Ungeschlagen-Serie von neun Partien zweistellig zu gestalten.
Absteigen möchte die SG Schönau (12./20) nach 36 Jahren – davon elf Jahre in der Bezirksliga – auf keinen Fall. Noch ist alles offen, doch allmählich sollte die Mannschaft von Franz Hillebrand wieder mal gewinnen. Eine gute Gelegenheit dazu bietet das Heimspiel morgen, Samstag (15 Uhr), gegen den TSV Reischach (8./30).
Warmgeschossen hat sich der SV Mehring (2./37) unter der Woche beim 5:0 gegen Tacherting. Morgen um 17 Uhr kann der SV gegen den BSC Surheim (9./26) nachlegen. Komplettiert wird das Wochenende am Sonntag um 14 Uhr mit dem Heimspiel des FC Hammerau (10./25) gegen den SV Tacherting (5./37). Die für gestern geplante Partie zwischen Buchbach II (11./22) und Kay (14./13) wurde abgesagt. luz/aic