Töging/Siegsdorf/Ramsau – Der FC Töging steht am 26. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost vor einer schwierigen Aufgabe: Zu Gast in Töging wird am Samstag ab 15.30 Uhr Tabellenführer ESV Freilassing sein. Freilassing befindet sich in absoluter Topform und gewann zuletzt deutlich mit 7:0 gegen den SV Waldperlach. Die letzte Niederlage gab es für den ESV Anfang November, dementsprechend komfortabel ist der Vorsprung auf Verfolger FC Moosinning. Auf diesen traf der FC Töging am vergangenen Spieltag und musste sich knapp geschlagen geben. Die Innstädter zeigten in den letzten Wochen schwankende Leistungen, auf Siege folgten immer wieder Niederlagen. Zumindest mit dem Abstiegskampf wird der FC Töging wohl nichts mehr zu tun haben.
Beim TSV Siegsdorf möchte der TuS Raubling am Samstag um 15 Uhr zurück in die Erfolgsspur finden. Vier Spiele wartet der TuS inzwischen auf einen Sieg, zuletzt konnte die Mannschaft von Hannes Jennewein einen Punkt gegen Aufstiegsaspirant Dornach holen. Die Gastgeber konnten nach zwei Niederlagen in Folge am vergangenen Spieltag den TSV Teisendorf schlagen. In der Tabelle trennen beide Teams nur drei Punkte. Während Raubling auf Rang sieben liegt, hat der TSV Platz neun inne. Schon im Hinspiel lieferten sich die Teams ein furioses Duell im Raublinger Inntalstadion. Nach einem 2:2 zur Halbzeit konnte Raubling das Spiel durch ein spätes Tor von Luca Ziemba für sich entscheiden.
Tabellenschlusslicht VfL Waldkraiburg konnte im Abstiegskampf zuletzt wieder neue Hoffnung schöpfen. Nur noch vier Punkte bei einem Spiel weniger trennen den VfL von einem Relegationsplatz. Am Samstag ist der FC Moosinning ab 16 Uhr zu Gast im Jahnstadion. Moosinning liegt auf Rang zwei der Tabelle und gewann zuletzt vier Spiele in Folge. Schlusslicht Waldkraiburg geht als großer Außenseiter ins Spiel, ein Punktgewinn wäre bereits ein großer Erfolg.
Nach der 1:2-Niederlage gegen den FC Langengeisling trifft die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars am Sonntag ab 14 Uhr in Ramsau auf den TSV Dorfen. Das Gäste-Team von Trainer Heiko Baumgärtner, aktuell auf Platz acht, stand letztes Wochenende nicht im Einsatz. Das bevorstehende Spiel ist das zehnte Bezirksliga-Duell beider Teams, mit bisher drei Siegen für jede Seite und drei Unentschieden. Dorfen gewann das Hinspiel in dieser Saison mit 4:0.hay