Siegsdorf – Beim TSV Siegsdorf endet nach dem letzten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Ost eine Ära: Franz Huber wird dann nicht mehr Trainer der TSV-Fußballer sein. „Mir wurde von der Abteilungsleitung frühzeitig mitgeteilt, dass man in der kommenden Saison auf einen neuen Trainer setzen will“, berichtet Huber.
Für ihn stehen daher nicht nur die letzten fünf Spiele der Saison, sondern auch die letzten fünf seiner langjährigen Tätigkeit als Cheftrainer beim TSV auf dem Programm. Der ersten Kreisliga-2-Saison 2018/19 (7. Platz) folgten in der „Corona-Doppelsaison“ 2019 bis 2021 der Kreisliga-Titelgewinn und der Aufstieg in die Bezirksliga. Dort holten die Siegsdorfer 2012/22 als Neuling 38 Punkte aus 28 Spielen (6. Platz). In der vergangenen Spielzeit gab’s in 30 Partien immerhin 36 Zähler – und damit als Tabellenelfter den Klassenerhalt. Heuer sind insgesamt 28 Begegnungen zu absolvieren – und bei derzeit 31 Punkten könnten die Siegsdorfer aktuell noch ihren Bezirksliga-Punkterekord verbessern.
Franz Huber selbst hat noch keine konkreten Zukunftspläne. Ihm ist es erst einmal wichtiger, diese Saison erfolgreich abzuschließen. „Was dann passiert, ist noch offen.“who