Freude über „eine richtig gute Leistung“

von Redaktion

Traunstein gewinnt in Schwaig mit 3:1

Schwaig – Der SB Chiemgau Traunstein ist in der Fußball-Landesliga Südost derzeit gut in Schwung: Mit dem 3:1 (2:0)-Erfolg beim FC Sportfreunde Schwaig feierte der SBC seinen zweiten Sieg in Folge. Gleichzeitig machten die Traunsteiner – aktuell Fünfter – das Rennen um Rang zwei noch etwas spannender. „Das war eine richtig gute Leistung“, freute sich Traunsteins Spielertrainer Danijel Majdancevic. „Wir haben sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugt.“

Von Beginn an nahmen die Gäste das Heft in die Hand und kamen zu ersten guten Aktionen. Ein Torschuss von Gentian Vokrri brachte noch wenig Gefahr (6.), kurz darauf zog Andrii Pelypenko ab, und FC-Torwart Philipp Strunk musste schnell abtauchen. Ein weiterer Schuss von Karlo Jolic verfehlte das Ziel nur knapp (10.), wenig später war es aber so weit: Nach einem zunächst abgeprallten Standard kam Vegard Salihu ans Leder und traf aus der zweiten Reihe zum 0:1 (15.).

Nun wurden die Gastgeber etwas aktiver, doch Versuche von Vincent Sommer, Markus Straßer und Justus Steindorf brachten keine große Gefahr für den SB Chiemgau. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bauten die Traunsteiner ihren Vorsprung sogar noch aus. Sascha Marinkovic versetzte an der Strafraumgrenze zunächst mehrere Gegenspieler, anschließend traf er wunderbar ins Kreuzeck.

Und es kam noch besser für die Traunsteiner: Wenige Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit schafften sie die Vorentscheidung. Sie eroberten den Ball im Zentrum, „und dann haben wir es schön herausgespielt“, freut sich Majdancevic über die gute spielerische Zusammenarbeit, die Dennis Hrvoic nutzte. Schwaig mühte sich weiter und wurde mit dem Ehrentreffer belohnt: Raffael Ascher verkürzte auf 1:3 (86.). Doch das änderte nichts mehr am ungefährdeten Erfolg der Gäste.

SB Chiemgau Traunstein: Sipura, Patrick Dreßl, Marinkovic (50. Discetti), Hrvoic (80. Vesa), Vokrri, Pelypenko (57. Kremer), Kraus, Paranos, Jolic (70. Weixler), Salihu (65. Alexander Dreßl), Wallner.

Schiedsrichter: Babjar (TuS Alztal Garching).

Zuschauer: 140.

Tore: 0:1 Salihu (15.), 0:2 Marinkovic (45. + 2), 0:3 Hrvoic (48.), 1:3 Ascher (86.). who

Artikel 8 von 11