Lisa Lechner gewinnt Drei-Länder-Kampf

von Redaktion

Kunstradfahrerinnen feiern Doppelsieg

Höchst – Einen Tag vor dem Drei-Länder-Kampf im österreichischen Höchst hat das Kunstradteam aus Bruckmühl mit Jana Pfann, Lisa Lechner und Mina Heinritzi mit 605,56 Punkten den Worms-Cup vor 52 anderen Teams gewonnen.

Im Trikot der jeweiligen Junioren-Nationalmannschaft starteten in Höchst die deutschen, österreichischen und Schweizer Teilnehmer, die sich für die UEC Junioren-Europameisterschaft qualifizierten. Lisa Lechner gewann im Kunstradsport der Juniorinnen mit 142,12 Punkten, knapp vor Mina Heinritzi, die 140,03 Punkte erreichte. Luana Lutz aus der Schweiz wurde mit 112,41 Punkten Dritte. Sowohl Heinritzi als auch Lechner streben den EM-Titel an. In der Gesamtwertung des Kunstradsports führte Deutschland mit 24 Punkten, gefolgt von der Schweiz mit 13 Punkten und Österreich mit drei Punkten. Im Radball siegte Deutschland mit zehn Punkten, vor Österreich mit acht Punkten und der Schweiz mit sechs Punkten.

Die Bruckmühler Juniorinnen Heinritzi und Lechner erzielten jeweils 153,49 Punkte, während Jana Pfann 186,51 Punkte einfuhr, was auf eine konkurrenzfähige EM hinweist.re

Artikel 7 von 11