FC Töging will endlich Klarheit

von Redaktion

Töging – Wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga Ost sichern heißt das Motto diese Woche beim FC Töging. Nach dem letzten Heimspiel gegen den Tabellenführer ESV Freilassing, das mit 1:3 verloren ging, gastieren die Innstädter am heutigen Freitag um 19.30 Uhr beim TSV Teisendorf, einer Mannschaft aus den unteren Gefilden der Tabelle.

Die Teisendorfer stehen mit 23 Punkten auf dem letzten Relegationsplatz, punktgleich mit Peterskirchen und dem SG Reichertsheim-Ramsau/Gars auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

„Wir wollen endgültig den Sack zumachen“

Die Männer von TSV-Trainer Franz Bauregger treten mit breiter Brust an, nachdem sie das Duell gegen den ebenfalls gefährdeten SV Waldperlach mit 2:1 gewinnen und sich im Kampf um den Klassenerhalt wieder Luft verschaffen konnten.

„Wir wissen, was uns erwartet. Der Gegner hat nach dem gewonnenen Spiel gegen Waldperlach mit Sicherheit Selbstvertrauen geschöpft. Wir wollen endgültig den Sack zumachen und den Klassenerhalt fix machen. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir gegen einen direkten Konkurrenten spielen“, blickt Tögings Trainer Markus Leipholz auf das Spiel voraus.

Weiter verletzt und damit nicht zur Verfügung sind Advam de Olivera und Muhamed Subasic, bei Edi Ighagbon wird wohl kurzfristig entschieden, ob es für einen Einsatz reicht. Die Töginger wollen schnellstmöglich Klarheit, was ihre Spielklasse in der kommenden Saison betrifft. re

Artikel 6 von 11