Der ehemalige Tischtennis-Spieler des SB DJK Rosenheim Felix Wetzel, ist mit der SPG Felbermayr Wels österreichischer Vizemeister geworden. Der Hauptrundenmeister aus Wels gewann im Oberösterreich-Derby das erste Halbfinale klar mit 4:0 gegen die SPG Linz. Wetzel brachte die Gastgeber dabei mit einem 3:0-Sieg gegen Liu Zhenlong mit 3:0 in Führung und gewann mit Maciej Kolodziejczyk auch das abschließende Doppel.
Im Rückspiel setzte sich Felbermayr Wels mit 4:1 durch, wobei Felix Wetzel gegen Konstantin Chernov in fünf Sätzen den Kürzeren zog und somit den Linzern den Ehrenpunkt ermöglichte.
Im Endspiel gegen den TTC Wiener Neustadt setzte es eine überraschend deutliche 0:4-Niederlage. Die Oberösterreicher gerieten dabei zunächst mit 0:2 in Rückstand. In der dritten Einzelbegegnung traf dann Felix Wetzel auf Ivor Ban, dem er aber mit 2:3 Sätzen unterlag. Im abschließenden Doppel mit Maciej Kolodziejczyk musste sich das Duo den Wiener Neustädtern Ban/Kojic in drei Sätzen geschlagen geben. eg