Ramsau – Im Derby gegen den VfL Waldkraiburg hat die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars wichtige Punkte im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga Ost gesammelt. Am Ende hieß es 3:1 für die Spielgemeinschaft, für Schlusslicht Waldkraiburg rückt damit der Abstieg näher.
Von Anfang an übernahm die SG die Kontrolle. Nach etwas mehr als 15 Minuten schlug Reichertsheim zum ersten Mal zu: Sebastian Pichlmeier brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung (16.). Obwohl von Waldkraiburg wenig zu sehen war, zeigten die Gäste die richtige Reaktion und antworteten auf den Rückstand. Waldkraiburgs Topscorer Codrin Peii erzielte den 1:1-Ausgleich und brachte den VfL zurück ins Spiel (24.). Doch Reichertsheim ging nur acht Minuten nach dem Ausgleich erneut in Führung. Benjamin Anzenberger erzielte das 2:1 für die Gastgeber (32.). Die Hausherren hörten nicht auf und erhöhten noch vor der Pause: Thomas Schaberl sorgte für das 3:1 (45.). In der zweiten Halbzeit kam von Waldkraiburg weiterhin zu wenig, hinzu kam kurz vor Schluss eine Rote Karte für Marko Komes. Die SG verwaltete die Führung sicher und gewann das Derby völlig verdient mit 3:1.
SG Reichertsheim-Ramsau/Gars: Jakob Kohwagner, Neumaier, Baumgartner (46. Bockmaier), Thomas Schaberl, Albert Schaberl, Matthias Vital, Anzenberger (84. Michel), Pichlmeier (74. Lohmaier), Hubl, Michael Vital (88. Holzhammer), Dominik Kohwagner
VfL Waldkraiburg: Karatepe, Block (79. Lioumpas), Biali, Straßer (69. Kryeziu), Uzun (46. Oguti), Peii, Komes, Bindiu (69. Buchhorn), Liquiliqui, Bakiji, Perzlmaier (63. Diakourakis).
Schiedsrichter: Hofbauer (TSV Bernau).
Zuschauer: 280.
Tore: 1:0 Pichlmeier (16.), 1:1 Peii (24.), 2:1 Anzenberger (32.), 3:1 Thomas Schaberl (45.).
Besonderheit: Rote Karte für Waldkraiburgs Komes (83.).hay