Feldkirchen-Westerham – Die Golf-Mannschaft des GC Mangfalltal spielt in diesem Jahr in der dritthöchsten Spielklasse, der Regionalliga. Nach dem Aufstieg wartet damit eine große Herausforderung für die Mannschaft, deren Kern aus Spielern besteht, die seit Jahren Mitglied im GCM sind. Punktuell konnte sich das Team um Kapitän Max Klier mit dem ein oder anderen Neuzugang in den letzten Jahren verstärken und damit auch einzelne Abgänge ersetzen.
Zumeist handelt es sich allerdings um die Entwicklung von Eigengewächsen. Die Herren hatten im Vorjahr eine bemerkenswerte Saison hinter sich gebracht. Der Aufstieg in die Regionalliga markiert einen bedeutenden Erfolg, sowohl für den GC Mangfalltal als auch das Team, das in den letzten Jahren stetig zusammenwuchs. Die Mannschaft bilden Marc Kelling, Florian Melzig, Niko Pagel, Robert Caira, Max Klier, Sebastian Meininger, Matthias Dölling und Florian Bielmeier.
In der Regionalliga werden neue Herausforderungen auf das Team zukommen. Zum einen werden an den Spieltagen nicht nur Einzel gespielt, sondern zudem an den Nachmittagen noch vier klassische Vierer, also zweimal 18-Loch-Runden. Zum anderen gibt es mit Clubs wie dem GC Eichenried, Olching, dem Münchner GC und Regensburg sehr starke Gegner in der Gruppe. Als Ziel für die Saison hat Kapitän Max Klier ausgegeben, dass sich die Mannschaft in dieser hochklassigen Liga gut verkaufen und als Mannschaft weiter positiv entwickeln möchte. Der Saison-Auftakt in der Regionalliga Süd 2 findet am 5. Mai beim GC Eichenried statt, der Heimspieltag auf der Anlage des GCM ist am zweiten Spieltag am 26. Mai. Die Regionalliga-Saison endet dann am 21. Juli.re