Bad Feilnbach – Die 37. Auflage des Auer Flötzinger-Tischtennis-Cups in der Schulturnhalle in Bad Feilnbach ist mit einer Beteiligung von 34 Mannschaften für die SG Hausham zum vollen Erfolg geworden.
Auf Bezirksligaebene deuteten die Akteure der SG Hausham bereits in der Gruppenphase, die sie ohne Niederlage überstanden, an, dass mit ihnen diesmal zu rechnen sein wird. Was die Spieler, die vor zwei Jahren auf Rang drei landeten, in der Platzierungsrunde ablieferten, war aller Ehren wert. Im Spiel um den ersten Platz fegten sie den TSV Forstenried mit 3:0 aus der Halle. Spannend verlief hingegen die Begegnung um den dritten Platz, in der sich der TSV Siegsdorf knapp mit 3:2 gegen den TSV Gars/Inn durchsetzen konnte. Der Titelverteidiger SV Kranzberg musste sich mit Rang fünf begnügen, schlug aber den Gastgeber ASV Au – im vergangenen Jahr noch auf Rang elf zu finden – mit 3:0.
Dass der TSV Ebersberg eine Turniermannschaft ist, hat er in Bad Feilnbach einmal mehr bewiesen. Schon nach der Gruppenphase auf Rang eins gelegen, drehte der spätere Sieger nochmals auf und im Spiel um Platz eins gelang ein 3:2-Sieg gegen die SG Prutting/Nußdorf. Für die FT Rosenheim, die nach der Gruppenphase Rang zwei belegte, blieb Platz drei übrig. Das FTR-
Team schlug dabei den ASV Glonn mit 3:1. eg