Stocksport

Zwei Moarschaften sind im Viertelfinale

von Redaktion

Über die vierte Runde der Stocksport-Bundesliga im Mannschaftsspiel auf Sommerbahnen konnte der weiterhin makellose Aufsteiger TSV Niederviehbach und EC-DJK Aigen am Inn bereits vorzeitig den Einzug ins Viertelfinale feiern. Aigen musste zwar beim Rekordmeister EC Passau-Neustift einen Punkt abgeben, ist aber auch nicht mehr von den ersten beiden Gruppenplätzen zu verdrängen.

Durch einen 6:4-Auswärtssieg beim FC Ottenzell hat der EC Feldkirchen den Gegner von der Spitze der Gruppe B verdrängt. Aufsteiger EC Saßbach hat sich für die 2:8-Klatsche beim SC Zell zu Hause in gleicher Weise revanchiert. Thomas Elsenberger und Co. beherrschten die Gastgeber nach einer 2:10-Auftaktpleite diesmal problemlos. In Gruppe C verteidigte der Aufsteiger EC Gerabach seine Spitzenposition mit einem ungefährdeten 8:2-Heimsieg beim abgeschlagenen Schlusslicht SV Mühlhausen. Da der TSV Hartpenning den EC Altwasser Windorf zu Hause mit 6:4 niederrang, liegen sie weiterhin gleichauf mit den Gerabachern. Der SV Mühlhausen muss sich mit dem Abstieg anfreunden. Bis zum letzten Schuss spannend war in der Gruppe D das Duell TSV Niederviehbach gegen die SpVgg Oberkreuzberg. Der bisher ungeschlagene Spitzenreiter musste gegen die Laternenträger bis zur letzten der insgesamt 30 Kehren alles geben, um mit 6:4 zu gewinnen und sich den Einzug ins Viertelfinale vorzeitig zu sichern.

Gruppe A: Neustift – Aigen 5:5; Zuckenried – Kühbach (25. Mai, 16 Uhr).

Gruppe B: Ottenzell – Feldkirchen 4:6; Saßbach – Zell 8:2.

Gruppe C: Hartpenning – Windorf 6:4; Gerabach – Mühlhausen 8:2.

Gruppe D: Aham – Lampoding 8:2; Oberkreuzberg – Niederviehbach 4:6.

Runde 5 am Samstag, 8. Juni, 18 Uhr: Gruppe A: Kühbach – Neustift (10 Uhr); Zuckenried – Aigen. Gruppe B: Zell – Feldkirchen; Saßbach – Ottenzell. Gruppe C: Gerabach – Windorf (7. Juni, 18 Uhr); Hartpenning – Mühlhausen (9. Juni, 9.30 Uhr). Gruppe D: Oberkreuzberg – Lampoding; Niederviehbach – Aham. kam

Artikel 1 von 11