Berg ist zufrieden

von Redaktion

Wacker Burghausen schlägt Augsburg II

Burghausen – Der SV Wacker Burghausen hat dank der drittbesten Rückrunde aller 18 Mannschaften die Fußball-Regionalliga-Saison 2023/24 mit Platz neun abgeschlossen: Am letzten Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer Robert Berg mit 4:1 gegen den FC Augsburg II, wobei die Gastgeber vor allem in den ersten 45 Minuten eine ganz starke Leistung gezeigt haben.

„Das war ein überragender Abschluss für uns. Recht viel besser als in der ersten Halbzeit kann man das nicht spielen“, resümiert Berg: „Vor uns sind nach Würzburg und Vilzing nur die Zweier-Mannschaften aus Nürnberg, Bayern, Augsburg und Fürth sowie Illertissen und Aubstadt gelandet, da können wir schon zufrieden in die Sommerpause gehen.“ Die endet für Wacker übrigens schon am 9. Juni, wenn Berg zum ersten Training für die neue Spielzeit bittet.

Wacker Burghausen: Schöller – Schulz, Maljojoki, A. Spitzer (59. Fambo), M. Spitzer, Andreichyk (70. Sigl) – Malinowski (62. Duxner), Bachschmid, Miftaraj, Lema (84. Pavlovic) – Bosnjak (65. Winklbauer).

Schiedsrichter: Krzyzanowski (VfR Neuburg).

Zuschauer: 720.

Tore: 1:0 Lema (5.), 2:0 Bachschmid (22.), 3:0 Lema (37.), 3:1 Japaur (57.), 4:1 Winklbauer (88.).mb

Artikel 9 von 11