„Darf so weitergehen“

von Redaktion

Fußball-Kreisspielleiter zieht Saisonfazit

Rosenheim – Die Fußball-Saison im Kreis Inn/Salzach nähert sich dem Ende, nur noch die letzten Relegationsspiele stehen auf dem Programm. Damit geht auch die Premieren-Spielzeit von Christos Sofis als Kreisspielleiter zu Ende. Nach dem Saisonfinale zog der Spielleiter im Interview mit der OVB-Sportredaktion ein erstes Fazit.

Wie lautet Ihr erstes Fazit?

Es war eine sehr interessante und bis zum Schluss spannende Saison. Es darf gerne so weitergehen, ich hoffe, es bleibt auch in den nächsten Jahren so spannend.

Gibt es Momente, an die Sie sich gerne zurückerinnern?

Es gibt als Spielleiter des Bayerischen Fußball-Verbands immer positive wie negative Momente. Damit muss man leben und umgehen können und daraus lernen. Das Leben geht weiter.

Welche Erkenntnisse nehmen Sie aus dem ersten Jahr mit?

Es ist ja nicht mein erstes, sondern schon mein zehntes Jahr beim Verband. Acht Jahre davon waren Jugendarbeit in München. Da sage ich gerne ehrenamtlicher Fulltime-Job dazu. Kreisspielleiter zu sein ist eine andere Herausforderung, auch mit positiven und negativen Aspekten. Wir machen das aber alle, weil wir positiv fußballverrückt sind, sonst würde man das ja nicht machen.obe

Artikel 1 von 11