Hamm-Brüder holen 29er-Trophy

von Redaktion

Deutsche Meister erfüllen Erwartungen

Seebruck – Nach acht Wettfahrten an zwei Tagen haben die deutschen Meister Lucas Hamm und Moritz Hamm vom Chiemsee-Yacht-Club die diesjährige Chiemsee-Trophy der 29er gewonnen. Julian Lembeck und Louis Kowalski vom Segelclub Inning am Ammersee belegten den zweiten Platz, vor Marla Feichtenschlager und Leo Uebelhör vom Union Yachtclub Wolfgangsee im Salzburger Land.

Dass Österreich sieben der 19 teilnehmenden Teams stellte, lag nicht zuletzt daran, dass die 29er-Mannschaften des Seebrucker Regatta-Vereins beim gemeinsamen Faschingstraining im slowenischen Portorož ordentlich die Werbetrommel gerührt hatten. Nach der Steuermannsbesprechung ging es für die Teams, darunter auch zwei vom gastgebenden SRV, am ersten Wettfahrttag aufs Wasser. Bei tollen Bedingungen konnten am ersten Tag sechs Wettfahrten durchgeführt werden. Der folgende Morgen begann mit einer Flaute, doch auf den Ostwind war dann noch Verlass und es wurden zwei weitere Wettfahrten gesegelt.

Nach acht von zehn ausgeschriebenen Wettfahrten standen die deutschen Meister Lucas und Moritz Hamm vom Chiemsee-Yacht-Club als Sieger der 29er-Chiemsee-Trophy fest. Die beiden Teams des SRV mit Julia Ewald und ihrer neuen Vorschoterin Greta Müller und Emilia Ewald mit Pia Naescher landeten auf den Plätzen sechs und elf. mmü

Artikel 1 von 11