Weiterstadt – Das BMX Team des SV-DJK Kolbermoor ist in den Bundesliga Runden drei und vier in Weiterstadt von acht Fahrern und zwei Fahrerinnen repräsentiert worden.
Elisa Dautels Kategorie ließ Buben und Mädchen von sieben und acht Jahren im kompletten Wettbewerb gegeneinander antreten. Am ersten Tag schaffte sie es in das B-Finale und wurde 15. der Gesamtkonkurrenz. Florian Gfäller fuhr bei den Boys 13/14 an beiden Tagen im B-Finale und wurde jeweils 13. In der Konkurrenz der Boys 15/16 fuhren zwei Kolbermoorer unter den Top 16. Moritz Sieger erreichte am ersten Tag das B-Finale, tags drauf wurde er Siebter im A-Finale. Serafin Gruber startete an beiden Tagen im Hauptfinale, mit Zieleinfahrt als Siebter und Sechster. Viktor Petrovic wurde bei Men 17-29 Fünfter. Zur Freude des Teams erkämpfte sich Florian Gfäller Senior einmal den Silber- und einmal den Bronzeplatz bei den Men 30+.
Die Cruiser Men Marcel Sieger und Stefan Schiffmann mussten anzahlbedingt mit der jüngeren Klasse zusammenfahren. Marcel Sieger schaffte es einmal ins Finale und wurde Siebter.
Nach unglücklichen Finalausgang in der dritten Runde startete Sienna Schrader am zweiten Wettkampftag stark in das Finale, vergab jedoch in der ersten Kurve die Führung und wurde Zweite der Elite Women. Je einen fünften und sechsten Platz in den Finalläufen der Elite Men erzielte Julius Fahninger, der sich jedoch künftig bessere Endergebnisse erhofft.re