Das zweite Histo-Cup-Rennwochenende ist für Andreas Rehwald zum vollen Erfolg geworden. Im Automotodrom Brünn mit fünf Kilometern und 14 Kurven erwartete die 170 angemeldeten Piloten ein spannendes Rennwochenende. Bei besten Bedingungen startete Rehwald mit dem brt BMW M3 E36 ins Training.
Im Qualifying sicherte er sich den sechsten Startplatz. Im ersten Rennen gelang ihm ein guter Start, musste aber aufgrund von Treibstoffverlust eines Konkurrenten zurückstecken. In der Safetycar-Phase konnte er sich gegen Dominik Klima im Honda Integra K24 durchsetzen und erreichte Gesamtrang sechs. Die Young-Timer-Wertung YT-4 bis 3000 ccm gewann er vor Wolfgang Schachinger auf Ford Sierra Cosworth.
Am zweiten Tag markierte Rehwald im zweiten Qualifying mit 2:18.875 Minuten seine Bestzeit und den fünften Startplatz. Im Rennen erreichte er den dritten Gesamtplatz hinter Herbert Karrer im Porsche 997 Cup GT3 und Thomas Weberhofer im Opel Omega V8 Star. Die Young-Timer-Wertung YT-4 bis 3000 ccm gewann er erneut, gefolgt von Miroslav Svec im BMW M3 E36 und Wolfgang Schachinger.
Mit einem maximal gefüllten Punktekonto steht für Andreas Rehwald im Juni das nächste HistoCup-Race-Weekend im Automotodrom Grobnik in Kroatien an. biwi