Beim vierten von neun Wertungsläufen zum diesjährigen Mitropa Rallye Cup (MRC) sind der Surheimer Hermann Gaßner und Beifahrerin Karin Thannhäuser (Ainring) bei der 39. Tiki Rallye Velenje gestartet.
Rund um die gleichnamige slowenische Stadt, etwa 60 Kilometer südwestlich der Landeshauptstadt Ljubljana, warteten elf anspruchsvolle und selektive Wertungsprüfungen über 132 Kilometer auf die 70 gestarteten Fahrzeuge. Dieser Herausforderung stellten sich auch 33 Teams des MRC. Der Surheimer Rallyepilot Gaßner hatte dabei vor allem eines im Visier: eine möglichst hohe Punkteausbeute für die laufende Meisterschaft.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es auf die Zeitenjagd. Gaßner steuerte seinen Mitsubishi Evo X in der R4-Version über den teilweise unberechenbaren Asphalt. Auf der letzten Wertungsprüfung musste Gaßner noch einen Platz an das slowenische Duo Meved/Šavelj abgeben. „Aber mit dem siebten Platz in der MRC-Wertung und dem 14. Gesamtrang konnten wir den zweiten Platz in der Meisterschaft verteidigen.“ re