Für die beiden Kolbermoorer Tischtennis-Jugendspieler Matej Haspel sowie Luis Kraus ist die Saison noch immer nicht vorbei. Zuletzt standen sie beim WTT Youth Contender Turnier im Sportforum in Berlin an der Platte und lieferten eine insgesamt gute Leistung ab. Den Titel mussten sie in ihren jeweiligen Altersklassen allerdings dennoch den Konkurrenten überlassen.
Matej Haspel – Nummer 130 der Weltrangliste – setzte sich in seiner eigentlichen Altersklasse U17 nach den Vorrundenspielen ohne Niederlage durch. Allerdings machte er es in seiner letzten Begegnung recht spannend, als er gegen Ellis Matthew aus Singapur den ersten Satz mit 12:14 verlor und auch im zweiten Durchgang beim 13:11-Sieg lange zittern musste. In der Endrunde traf er in der Runde der letzten 32 auf Yu Haiyang aus China und gewann sogar noch den ersten Satz. Doch dann drehte die Nummer 110 der Weltrangliste auf und fügte Haspel eine 1:3-Niederlage zu. Über den zweiten Rang in der Vorrunde durfte sich der Kolbermoorer in der U19 freuen. Als er in der Endrunde den Ungarn Botond Varga mit 3:0 aus dem Weg räumte, schien einiges möglich zu sein. Diese Träume zerstörte allerdings Yuhi Sakai aus Japan mit einem 3:0.
Luis Kraus trat in der U 19 an und erreichte nach einem 3:1-Sieg über Jayden Tan aus Singapur die Endrunde. Dort unterlag er in drei Sätzen gegen Mateusz Zelengowski aus Polen und schied aus.eg